Ein Jahrzehnt The Big Challenge 2008-2018

The Big Challenge

Fast unglaublich, aber das Lessing-Gymnasium beteiligt sich bereits seit fast einem Jahrzehnt am Europäischen Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge. Dieser Wettbewerb wird zeitgleich in den Ländern der EU in den Klassen 5 bis 9 durchgeführt – mittlerweile nehmen über 500.000 Schüler*innen teil.

Damit ist The Big Challenge zu einem der größten Fremdsprachenwettbewerbe der Welt geworden – The Big Challenge motiviert unsere Schüler*innen das ganze Schuljahr über. Sie machen Fortschritte im Fach Englisch und haben Spaß dabei. The Big Challenge ist damit zu einem echten Schul-Event geworden

Nach einem recht zaghaften Start 2008 (24 Teilnehmer*innen) machen inzwischen regelmäßig zwischen 60 und 100 unserer Schüler*innen mit. Und das mit recht gutem Erfolg: Laila E. beispielsweise aus der 8a wurde in diesem Jahr nicht nur die Landesbeste, sondern auch die 7. (von 33.000 Teilnehmer*innen der Klassenstufe 8) in Deutschland – wir gratulieren.

Mittlerweile sind auch die Preise attraktiver (und vor allem zahlreicher) geworden: Es gibt Bluetooth Lautsprecher und -Kopfhörer u.v.m.

Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren so erfolgreich abschneiden werden wie in der Vergangenheit - keep fingers crossed!

Want to find out more? The Big Challenge https://www.thebigchallenge.com/de/student/

(Con)