Mädchen-Tischtennisteam Berliner Meisterinnen und Teilnehmerinnen am Bundesfinale

Im Frühjahr 2023 hat das Mädchen-Tischtennisteam unserer Schule (im Rahmen des weltweit größten Schulsportwettbewerbs 'Jugend trainiert für Olympia') den Berliner Meisterinnentitel gewonnen. Im Endspiel setzten sie sich mit einem souveränen 6:0-Sieg gegen das Reinickendorfer Thomas-Mann-Gymnasium durch.

Landessiegerinnen

Damit hatten sich unsere sieben Landessiegerinnen für das Bundesfinale qualifiziert und sind am 3./4. Mai 2023 im Berliner Horst-Korber-Zentrum gegen die Titelträgerinnen aus den anderen 15 Bundesländern angetreten. Bei diesem sehr beeindruckenden Event stand das WIR immer im Vordergrund und für uns zählte das olympische Motto „Dabei sein ist alles!“ Sportlich konnten wir als reines Hobby-Team (aus unserer TT-AG) gegen die teilweise täglich in Vereinen oder Leistungszentren trainierenden Gegenspielerinnen oftmals nicht viel ausrichten. Aber den gesamten Wettbewerb über waren wir super motiviert und mit viel Spielfreude dabei. Besonders durch unseren tollen 'mann'schaftlichen  Zusammenhalt haben wir das Land Berlin und das Lessing-Gymnasium, auch bei der bunten Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle, sehr würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an

Thuy-Uyen Phan (aus der der 8a),

Sara Khanataev, Ana Tenkes (aus der 10a),

Hannah Arrué, Paula Broich, Dima El-Mahmoud, Johana Snak (aus der 10c),

sagt nochmals Coach Winkler,

auch an das auf Berliner Ebene drittplatzierte Jungenteam (Bronzemedaille!) und die beiden fünftplatzierten gemischten Nachwuchsteams!

Medaillen