Lessing meats Mini-Marathon

Einen Tag, bevor Eliud Kipchoge beim Berlin-Marathon einen neuen Weltrekord aufstellte, durften tausende von Berliner und Brandenburger Schüler*innen auf den letzten 4,2195 Kilometern der originalen Marathonstrecke ihren Marathon rennen. Mit dabei war auch eine kleine Abordnung von Lessing-Schüler*innen, die sich in froher Erwartung eine gute Stunde vor dem Start am Gedenkort-T4 hinter der Philharmonie unweit des Potsdamer Platz traf. Von dort ging es für Julian, Salahudin, Simeon, Lydia, Oskar, Gabriella, Konstantin, Silvan, Tuula, Jacob, Shun, Nele, Therese und Helene rechtzeitig in den rappelvollen Startbereich zwischen den Hochhäusern am Potsdamer Platz. Eh sie sich versahen ging es auch schon los und das Band aus vielen tausend Läufer*innen schlängelte sich über die Leipziger Straße, den Gendarmenmarkt und die Linden durch das Brandenburger Tor zum Ziel vor dem Sowjetischen Ehrenmal. Dort hieß es Bananen und Getränke zu sich zu nehmen, Urkunde und Medaille zu erhalten und dann den Weg zurück zum Treffpunkt bzw. in die Arme der dort wartenden stolzen Eltern zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Finisher*innen und auf eine Neues in 2023 sagt Axel Splanemann!