Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums  Anmeldung 

Staffeltag des Bezirks Mitte

 

Am Mittwoch, den 29. September 2021, fand der Staffeltag des Bezirks Mitte im Stadion Rehberge statt. Unsere 23 Läufer und Läuferinnen der Klassen 5a und 6a traten in den Kurz- (20 x 50m Pendelstaffel) und Langstaffeln (3 x 800m) an und konnten sich bei angenehmen Temperaturen, aber teilweise bei Starkregenfällen mit den Sportlern der anderen Schulen aus dem Bezirk messen. 

Das Finale der Pendelstaffeln WK IV (Jahrgang 2009 und jünger) fand noch unter guten Laufverhältnissen statt, eine trockene Laufbahn sorgte für einen hervorragenden 2. Platz unserer Pendelstaffel. Den Endlauf der Pendelstaffeln im WK IV und V (2010 und jünger) mussten unsere Fünft- und Sechstklässler leider bei Starkregenfall absolvieren und wurden bei gelungenen Stabübergaben mit dem 1. Platz belohnt.

Unsere 3 Langstaffeln kamen nicht alle zum Einsatz. Die Jungen der WK V belegten einen guten 

6. Platz, ihre Sportkleidung wurde aber beim 800m Lauf komplett nass. Trotzdem zeigten alle drei Jungen einen tollen Einsatz, denn das ganze Team feuerte sie euphorisch von der Tribüne an. Während sich die zweite Läuferin der WK V auf die Stadionrunde begab, wurde der Staffeltag aufgrund des herannahenden Gewitters aus Sicherheitsgründen abgebrochen. So verließen wir frierend bei nun nasskaltem Wetter das Stadion. 

Dennoch blickt die gesamte Mannschaft mit viel Stolz auf unsere zwei Podiumsplätze. Im nächsten Jahr wollen wir wieder die vorderen Plätze erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter/innen
sagt Susanne Herzog