Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums  Anmeldung 

Bolyai-Wettbewerb 2024

Am 16.01.2024 fand wieder der beliebte Bolyai-Wettbewerb statt. Dieser internationale Mathematikwettbewerb zeichnet sich dadurch aus, dass die Aufgaben im Team bearbeitet werden. Für unsere Schule sind in diesem Jahr rekordverdächtige 87 Schüler*innen in 26 Teams angetreten. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme. Alle waren hochmotiviert bei der Sache und hatten viel Spaß beim Lösen der kniffligen Aufgaben.  

In der Region Berlin/Brandenburg/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein waren mehrere Teams des Lessing-Gymnasiums erfolgreich.

Wir gratulieren vor allem

Oleksandr, Pino, Johann und Paul (Mathe Leistungskurse Q4 von Frau Mahr & Herrn van Bahlen) zu einem hervorragenden 3. Platz,

Adrian, Mila und Ari (Klasse 5b) zu einem tollen 6. Platz und

Leon, Luka, Ludwig und Frederik (Klasse 5a) zu einem guten 13. Platz.

 Herzlichen Glückwunsch!

 Großer Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs geht an Frau Puschmann und Herrn Scherer. 

Dorit Schmidt-Leukert