Maja S. wird das MINT-EC-Zertifikat verliehen

sample_1

Wir gratulieren Maja zu dem außerordentlich erfolgreichen Abschluss ihrer Schulzeit auf dem Lessing-Gymnasium. Neben ihrem hervorragenden Abitur gelang es Maja das MINT-EC-Zertifikat auf der Stufe 3 zu erwerben. Damit erfüllt Maja die Kriterien in allen drei Bewertungsbereichen „mit Auszeichnung“.

Das bedeutet:

• Majas fachliche Kompetenz in den MINT-Fächern in der Oberstufe ist hervorragend,
  • Majas fachwissenschaftliches Arbeiten im MINT-Bereich ist hervorragend. Sie hat eine außerordentlich überzeugende besondere Lernleistung im Abitur im Fach Mathematik zum Thema „Vergleich und Bewertung verschiedener Strategien zur eindeutigen Erstellung von Sudokus“ geschrieben, die fachlich deutlich über die Anforderungen der Schulmathematik hinausgeht.
  • Majas zusätzliche MINT-Aktivitäten, insbesondere auf Wettbewerben, waren sowohl in der Sekundarstufe I als auch in der Sekundarstufe II sehr erfolgreich. Beispielsweise hat Maja einen Preis auf der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade bekommen und an dem internationalen Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Ab dem Wintersemester 2019/2020 wird Maja Mathematik an der Humboldt-Universität Berlin studieren. Wir sind überzeugt, dass sie ihr Studium erfolgreich meistern wird und wünschen ihr alles Gute.

K.Mahr