Auslobung des Lessing-Kunstpreises 2024

Leonilde Kopp-Fernandes (5a)
Jahrgang 5-8. 1.Platz
Abbas Abbas (7d)
Sonderpreis Mona Brose Johanna Hennig, (10a)
Mona Brose und Johanna Hennig, (10a)
Jahrgang 5-8. 3.Platz
Dima Jakish (8a)
Jahrgang 5-8. 3.Platz
Ayse Bakirci (8d)
3.Platz Schüler*innenpreis
Ksenia Kruppa
Preisträgerinnen 2024
Jahrgang 9-12. 2.Platz
Raffael Seißler (9a)
Jahrgang 9-12. 2.Platz
Hira Nur Koca (9d)
Jahrgang 9-12. 1.Platz
Lea Cheng (10a)
Sonderpreis
Lenke Molnar (8a)

Am Mittwoch, den 13. März wurde am Lessing-Gymnasium der alljährliche Kunstpreises vergeben.

In diesem Jahr erhielten 14 Schüler_Innen einen Preise für künstlerisch herausragende Leistungen. Es wurden Schülerarbeiten des 5.-8. Jahrganges und des 9.-12. Jahrganges von der Jury jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz prämiert. Die Schülerjury vergab zusätzlich eigene 1., 2. und 3. Preise. Außerdem wurden dieses Jahr drei Sonderpreise vergeben. Wir gratulieren allen Gewinner_Innen zum Kunstpreises 2024!

Ein besonderer Dank geht an die Jury, die es sich bei der Vielzahl an preiswürdigen Arbeiten mit ihrer Wahl nicht leicht gemacht hat. Wir bedanken uns bei den  Kolleg_Innen des Fachbereiches Kunst für die Organisation und den Aufbau der Ausstellung. Einen besonderen Dank geht an den Kurator der Berlinischen Galerie, Herrn Guido Fassbender und dem Förderverein des Lessing-Gymnasiums, vertreten von Claudia Leifert und Andreas Gniewoß, für die Stiftung der Sachpreise.