Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums  Anmeldung 

Lessing-Kunstpreises 2023 in Kooperation des Fachbereiches Kunst, der Berlinischen Galerie und des Fördervereins des Lessing-Gymnasiums

Am Mittwoch, den 22. März 2023 fand die Auslobung des Lessing-Kunstpreises statt. Insgesamt wurde an 12 Schüler_Innen des Lessing-Gymnasiums Preise für künstlerisch herausragende Leistungen vergeben. Es wurden Schülerarbeiten des 5.-8. Jahrganges und des 9.-12. Jahrganges von der Jury jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz prämiert. Die Schülerjury vergab zusätzlich eigene 1., 2. und 3. Preise. Zum ersten Mal wurden dieses Jahr Sonderpreise für Architektur und Kunst im öffentlichen Raum vergeben. Wir gratulieren allen Gewinner_Innen des Kunstpreises 2023! 

Ein besonderer Dank geht an die Jury, die es sich bei der Vielzahl an preiswürdigen Arbeiten mit ihrer Wahl nicht leicht gemacht hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei den  Kolleg_Innen des Fachbereiches Kunst für die Organisation und den Aufbau der Ausstellung. Einen besonderen Dank geht an den Kurator der Berlinischen Galerie, Herrn Guido Fassbender und dem Förderverein des Lessing-Gymnasiums, für die Stiftung der Sachpreise.