Bundesweiter Plakatwettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an Sandy Kwiek!

Anlässlich des 175. Jahrestages der Berliner Märzrevolution haben Schüler_Innen des GK Kunst von Herrn Goldacker erfolgreich am bundesweiten Jugend-Plakatwettbewerb unter dem Motto „Revolution gestalten“ teilgenommen. Sie hatten die Aufgabe, ihr eigenes Revolutionsplakat zu gestalten, denn keine Revolution ist ohne Plakate möglich! Hierfür war die Meinung unserer Schüler_Innen gefragt. Kritik und Wünsche der Jugendlichen unserer heutigen Zeit sollten thematisiert werden.

Unter den zahlreichen Einsendungen aus ganz Deutschland hat es Sandy Kwiek mit ihrem Plakat „Burned out“ unter die Top 25 geschafft und einen Gutschein für die Lange Nacht der Museen am 26. August 2023 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Die besten Plakate sind bis zum 20. März im Humboldt Forum zu bestaunen oder in der Online-Galerie: https://kulturprojekte.berlin/175-jahre-maerzrevolution-plakatwettbewerb/