school and education

☮️

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums

Lessing-Kunstpreises 2022 in Kooperation des Fachbereiches Kunst, der Berlinischen Galerie und des Fördervereins des Lessing-Gymnasiums

Almina Akyüz
10c. 3. Platz (Schüler*innenpreis)
Fridolin Bär
5a. 3. Platz
Armin Ukic
Q4. 2. Platz (Schüler*innenpreis)
Simrit Ghotra
Q2. 3. Platz
Juryrundgang
Max Hamm
Q4 2. Platz
Emir Demir
9c. 2. Platz
Armin Pauly
8a. 1. Platz
Rebecca Rott
Q4. Sonderpreis
Cloud Becker
10a. 1. Platz (Schüler*innenpreis)
Malina Kaminska
10a. 1. Platz
Juryrundgang

 

In diesem Jahr wurden insgesamt 11 Preise für künstlerisch herausragende Leistungen vergeben.

Die Auslobung des Kunstpreises fand am Mittwoch, den 3.März 2022 im Lessing-Gymnasium statt. Schülerarbeiten des 5.-8. Jahrganges und des 9.-12. Jahrganges wurden von der Jury jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz prämiert. Die Schülerjury vergab zusätzlich eigene 1., 2. und 3. Preise. Erstmalig wurde auch ein Sonderpreis vergeben. Dieser ging an die Schülerin Rebecca Rott, womit die Jury die Einzelausstellung der jungen Künstlerin würdigt.

Allen Gewinner_Innen des Kunstpreises 2022 herzlichen Glückwunsch! 

Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr an die Kolleg_Innen des Fachbereiches Kunst für den Aufbau der Ausstellung sowie der Berlinischen Galerie und dem Förderverein des Lessing-Gymnasiums, für die Stiftung der Sachpreise.