Skifahrt 2020

Vom 02.02. bis 08.02. war eine Schüler_innengruppe des Lessing-Gymnasiums in St. Johann im Pongau auf Skifahrt.

Die Anna-Lindh-Schule, Bernhard-Grzimek-Schule und die Schulfarm Insel Scharfenberg waren ebenfalls mit auf Fahrt. Insgesamt waren 42 Schüler_innen aus den Klassenstufen 2 bis 10 vertreten, die den Weg Richtung Salzburg auf sich genommen haben. Zu Gast waren wir bei einer Familie, die eine Jugendherberge betreibt. Leckeres Essen und ein abendliches Programm lieferten einen guten Ausgleich zum Ski- und Snowboardfahren. Am ersten Tag ging es mit der Gondel auf den Berg. Das Wetter war nicht das Beste, doch das war egal, weil sich alle auf den Schnee freuten. Donnerstag und Freitag bescherte uns das Wetter blauen Himmel und viel Sonne. Entspannung pur!