Freie Schulplätze in den 6. Klassen der Schnelllerner zum August 2024

Eingang

Das Lessing-Gymnasium kann zum neuen Schuljahr 2024/2025 noch Schülerinnen und Schüler in die 6. Klassen der Schnelllernerzüge aufnehmen.

Es gilt das Verfahren des nachträglichen Eintritts in bereits zur 5. Jahrgangsstufe eingerichtete Schnelllernerklassen. Voraussetzungen sind ein Notendurchschnitt von 1,7 oder besser in den Fächern Deutsch, Erste Fremdsprache, Mathematik und Naturwissenschaften und die Feststellung der Begabung in einem Aufnahmegespräch mit dem Schulleiter.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse mit dem Sekretariat (030/457985-10) einen Beratungstermin.