Zweiter Platz für den Debate Club

Debating Jan 2017

Zum dritten Mal gelang es dem Junior Team des English Debate-Clubs des Lessing-Gymnasiums beim Debate-Wettbewerb der Berliner Schulen, der am 26. Januar 2017 an der Leibniz Schule stattfand, ihre jeweiligen Gegner in allen drei Debatten zu besiegen.

Mit der zweithöchsten Punktzahl im Wettbewerb erreichte das Team bestehend aus Nusrat A. (10d), Denis O. (10d), Sumaia K. (9a) und Giulio P. (9a) somit einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Auf dem ersten Platz landete das Gymnasium Steglitz mit nur 3,5 Punkten Vorsprung. Giulio wurde außerdem in allen drei Debatten erneut als "best speaker" (bester Sprecher) ausgezeichnet.

Der Debate Club sucht nach wie vor Verstärkung, um in Zukunft ein noch breiter aufgestelltes Junior Team und eventuell auch ein Senior Team ins Rennen schicken zu können. Debattiert wird in diesem Schuljahr immer freitags in der 9. und 10. Stunde unter der Leitung von Frau Hoffmann und Frau Jacobs.