Gratulation an die Gewinner des Jugend-forscht-Wettbewerbs

nach längerer Pause hat ein Team unserer Schule am Jugend-forscht-Wettbewerb teilgenommen und gleich den ersten Platz in der Kategorie Technik, sowie den Sonderpreis von Bayer, erhalten! Wir gratulieren Alissa Klein, Lana Kunz und Engy Hassan zu ihrer hervorragenden Leistung im Projekt "Ferrofluide zur Behandlung von Tumoren".

Die Idee zum Projekt ist in unserem Grundkurs Experimentieren gewachsen und um ihr Projekt zu realisieren haben die drei Glasrohre gebogen, elektronische Schaltungen entwickelt, programmiert und Modelle erstellt und diese mit unserem 3D-Drucker gedruckt.

Jetzt geht es auf in die nächste Runde: dem Wettbewerb auf Landesebene. Wir wünschen den drei Gewinnerinnen dafür viel Durchhaltevermögen und einen kühlen Kopf!

Wie das Projekt funktioniert und was unsere Schülerinnen damit vorhaben, erfahrt ihr am besten in diesem kleinen Video von Alissa selbst.