Berlin – Hoch hinaus!

Mittlerweile zum dritten Mal fand vom 26.06. bis 01.07. das Städtepartnerschaftsprojekt Kunstbrücke Berlin-Bottrop am Lessing-Gymnasium statt. Die Künstlerin Tanja Schminder aus der Kunstgemeinschaft Bottrop und der Kunstlehrer Oliver Goldacker gestalteten gemeinsam mit den Schüler_Innen der Klasse 6a ein großes Wandbild zum Thema „Berlin – Hoch hinaus!“.

Am ersten Tag ging es auf Entdeckungstour zu den verschiedenen Hochhäusern und markanten Türmen von Berlin-Mitte. In den folgenden Tagen wurde die Skyline Berlins als riesige Collage von den kleinen und großen Künstlern gestaltet. Am Freitag, dem 1.7. konnte das fertige Wandbild mit musikalischer Begleitung, vielen Gästen und einem Grußwort des Bezirksbürgermeisters Stephan von Dassel im Flur des Lessing-Gymnasiums feierlich eingeweiht werden.

Wir bedanken uns bei den vielen Sponsoren und Unterstützern des Projektes: Uli Davids (Stadtrat a.D. und Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Berlin-Mitte), Herrn Kramme (Beauftragter für Städtepartnerschaft des Bezirkes Berlin-Mitte), der Kunstgemeinschaft Bottrop und dem Mitte Museum, dem stadtgeschichtlichen Museum Berlins.