Lessing kommt ganz groß raus! - Sieger des Kunstwettbewerbs „Mein Wedding 2020“

Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel eröffnete am Samstag, den 15. August feierlich die Vernissage des Kunstwettbewerbes „Mein Wedding 2020“ im Garten des Centre Français.

Alle 12 prämierten Kunstwerke sind bis 5. Oktober als großformatige Plakate auf dem Mittelstreifen der Müllerstraße ausgestellt. Weiterhin liegen Postkarten mit den Siegermotiven in der Zeit der Ausstellung in öffentlichen Gebäuden in Berlin-Mitte kostenlos aus.

Schüler*innen des Lessing-Gymnasiums malten zum Thema „Wedding dit is meen Ding“ Bilder mit Wedding-Motiven. Die besten Arbeiten wurden für den Kunstwettbewerb „Mein Wedding 2020“ eingereicht. Unter den über 170 kreativen Einsendungen ist Nur-E Afrose eine der 12 Prämierten. Ihr Motiv „Hinterhof in der Müllerstraße“ überzeugte die Jury! Der Fachbereich Kunst ist ganz besonders stolz, da sich ihr Kunstwerk auch gegenüber Arbeiten professioneller Fotograf*innen und Künstler*innen durchsetzen konnte. Das Original ist übrigens im Lessing-Gymnasium zu bewundern!

Wir gratulieren ganz herzlich der mittlerweile ehemaligen Lessing-Schülerin Nur-E Afrose!