Kooperation mit der Humboldt-Universität

Wü und HUB

Am 22. Juni 2017 trafen sich an der Humboldt-Universität im Büro von Professor Dr. Kipf,  Professor für Didaktik der Alten Sprachen, Herr Möritz, Frau Boberg und Herr Wüstenberg mit Vertretern des Instituts für Klassische Philologie, um einen Kooperationsvertrag zu unterzeichnen.

Die Humboldt-Universität und das Lessing-Gymnasium werden im Rahmen der Lehramtsausbildung im Fach Latein und im Bereich der Sprachbildung eng zusammen arbeiten. U.a. werden in den kommenden Jahren Studierende der Humboldt-Universität ihre Latein-Praktika am Lessing-Gymnasium absolvieren. Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums haben die Möglichkeit ihr Betriebspraktikum an der Humboldt-Universitat durchzuführen. Frau Boberg und Herr Möritz werden die Kooperation für das Lessing-Gymnasium koordinieren.