Unterstützung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Liebe Besucher:innen, liebe Eltern, liebe Schüler:innen und liebes Kollegium,

mit Erschrecken haben wir von den Geschehnissen rund um das Erdbeben in der Türkei und Syrien erfahren. Nach den ersten Stunden starker Betroffenheit entstanden sofort Ideen, wie wir als Lessing-Gymnasium in dieser dramatischen Lage unterstützen können.

Dem Aufruf einer Spendenaktion folgten Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen, sodass wir am Freitag, 10.02.2023, viele Hygieneartikel, Decken und Kleidung an Hilfsorganisationen übergeben konnten. Eine Schweigeminute wurde am 14.02.2023, 11:00 Uhr, in der Schule abgehalten.

Weitere Spendenbasare - organisiert durch die Kolleginnen Fischer, Ben El Haj und Veselaj sowie die Klassen 8b, 8c, 9c, 10b und die Grund- und Leistungskurse Englisch - brachten knapp 2.200 € ein, die an das Bündnis ‘Aktion Deutschland hilft’ übergeben werden konnten.

Ein Zitat aus dem Unterricht, welches unsere Schüler:innen inspiriert hat, lautet: „Wir fühlen, dass alles, was wir tun, nur ein Tropfen im Ozean ist. Aber wäre dieser Tropfen nicht, so würde er den Ozeanen fehlen.“ (Mutter Teresa)

Unser größtes Mitgefühl und unsere Unterstützung gelten den betroffenen Familien.

Weitere Spendenaktionen sind in Planung.